3. Tour

Datum:25.10.2020
Startzeit:10:30 Uhr
Start / Ziel:Freibad Schmitten
Streckenprofil: ca. 11 km, 290 hm, Rundweg, Waldwege, Feldwege, Asphalt (Nicht Kinderwagen tauglich!)
Dauer:ca. 3 h 30 min. Gehzeit (ohne Pausen)
Auf der Spur der Wichtel.

Es geht mal wieder in den Taunus, der Taunus-Wichtel-Weg führt uns auf seinem Weg durch den herbstlichen Taunuswald, durch Täler, entlang der Weil sowie durch Schmitten.

Mit den Mäusemänern bin ich schon einmal einen Teil des Taunus-Wichtel-Weg gelaufen hier kommt ihr zum Beitrag.


Anmeldung per Mail.

Wichtige Info für alle Wanderungen!

Wenn ihr mit mir wandern möchtet, schickt mir bitte eine Info per Mail, dass ihr dabei seid und erwähnt, für welche Wanderung ihr euch interessiert und mit wie vielen Personen ihr voraussichtlich teilnehmt. Hunde sind nach Absprache erlaubt.

Ich übernehme keinerlei Haftung für Sach- oder Personenschäden auf den geplanten Wanderungen. Die Teilnahme ist rein privat und erfolgt auf eigenes Risiko.
Für eure Rucksackverpflegung und genügend zu trinken seid ihr selbst verantwortlich. Ich garantiere nicht für Einkehr-Möglichkeiten auf den Touren. 
Die Tourenangaben sind geschätzt, je nach Situation der Strecke und der Gruppe können sich die Angaben von der Länge, der Zeit sowie von dem Komoot-Link verändern.

Bitte beachtet auch den Hinweis zu dem Hygiene Konzept.

Es müssen die Abstands- und Hygiene- Regeln eingehalten werden, maximal 10 Teilnehmer. Bei Interesse bitte Anmeldung über E-Mail. Eine Anmeldung ist zwingend erforderlich!
Außerdem gibt es durch Corona folgendes zu beachten: Die Vorgaben verlangen derzeit ein spezielles Hygienekonzept.

Alle Teilnehmer versichern, dass sie sich bei Teilnahme an der Wanderung gesund fühlen und keinerlei Krankheitssypmtome aufweisen. Alle Teilnehmer halten den vorgegebenen Abstand zu anderen Personen ein, da es im Freien stattfindet sind Masken nicht verpflichtend, können aber gerne getragen werden. Bei Begegnungen mit anderen Personen ist ein Mindestabstand von 1,5 Metern einzuhalten. Alle Teilnehmer hinterlegen bei Anmeldung per E-Mail wahrheitsgemäß ihre aktuellen Kontaktdaten, d.h. Vor- und Nachname, komplette Anschrift und aktuelle Telefonnummer. Diese Daten werden für den Zeitraum von maximal 4 Wochen nach Stattfinden der Wanderung vertraulich aufbewahrt und anschließend vernichtet. Die angegebenen Kontaktdaten werden ausschließlich zum Zwecke der Nachverfolgung von möglichen Kontakten mit angesteckten Personen erfasst und verwendet und werden auf Anfrage den zuständigen Behörden mitgeteilt. Alle Teilnehmer verpflichten sich, eine potenzielle Ansteckung mit Coronaviren bis zu 14 Tagen nach Stattfinden der Wanderung mir mitzuteilen. Diese Information wird selbstverständlich ebenfalls vertraulich behandelt! Wer nicht zur Wanderung angemeldet ist und nicht in der Teilnehmerliste der Wanderung aufgeführt ist, bitte auch nicht spontan an der Wanderung teilnehmen. Die Teilnahme an der Wanderung erfolgt auf eigene Gefahr.