Zeil Kitchen – rein pflanzliche Küche mitten in Frankfurt

Das rein vegane Restaurant Zeil Kitchen liegt, wie der Name schon vermuten lässt, im Herzen der berühmten Einkaufsstraße Zeil in Frankfurt.

Was das Restaurant von anderen unterscheidet, ist jedoch nicht nur das Essen, sondern auch das Engagement für die Umwelt. Alle Gerichte werden mit nachhaltigen und biologischen Zutaten zubereitet. Das Restaurant verwendet auch Verpackungen aus Papier und biologisch abbaubaren Materialien, um den CO2-Fußabdruck zu minimieren. Es ist großartig zu sehen, wie ein Restaurant nicht nur gesunde und köstliche Gerichte serviert, sondern auch aktiv versucht, die Umwelt zu schützen.

Die Speisekarte bietet eine große Auswahl an veganen Gerichten, von klassischen Burgern und Pommes, bis hin zu Falafel, Salaten und Suppen. Bei unserem Besuch hatten wir allerdings unser Auge auf ein bestimmtes Gericht geworfen, dass es so bisher noch nicht überall gibt: Redefine Meat. Das rein pflanzliche Fleisch, das im 3D-Druck produziert wird, sieht nicht nur aus wie „echtes“ Fleisch, sondern schmeckt auch so. Somit muss man sich nicht mehr entscheiden, ob man etwas für die Umwelt tun oder auf den Fleischgeschmack verzichten möchte. Im Zeil Kitchen ist nun beides möglich.

Wem das allerdings noch zu experimentell ist, der wird bei einem der anderen gesunden und köstlichen Gerichten fündig. Auf den Bildern sind das sehr leckere Schnitzel in Mango-Curry-Soße mit knusprigen Pommes und Salatbeilage zu sehen sowie der Shawarma-Teller, der mit Brot serviert wird. Wir können aber auch die große Auswahl an Desserts empfehlen, die von Kuchen über Brownies bis hin zu Waffeln reicht.

Das Zeil Kitchen bietet übrigens auch einen Mittagstisch an, bei dem man oft zwei Gerichte zum Preis von einem erhält. Außerdem lohnt sich ein Besuch auch für eine Verschnaufpause während einer Shopping-Tour, vor allem im Frühling/Sommer, wenn man draußen sitzen kann. Ansonsten empfiehlt es sich, einen Tisch zu reservieren, da die Plätze begrenzt sind.

Informationen: