Mikroabenteuer mit Kindern – Buchvorstellung

[Werbung]

Ich habe Post bekommen von Stefanie Schindler, sie Bloggt auf ihrem Blog  „a daily travel mate“
über das Reisen mit der Familie und (Klein-)Kindern. Nun hat sie ihr erstes Buch „Mikroabenteuer mit Kindern“ veröffentlicht, das ich dir sehr gerne Vorstellen möchte.

Das Buch hilft dir, die Freizeit mit deinen Kinder und deiner Familie zu gestalten, egal ob im Urlaub oder im Alltag. Die Tipps und Vorschläge sind auf einen Blick in den Infokasten unterteilt in: Jahreszeit, Dauer, Alter, außerdem findet ihr dort was, ihr für das Abenteuer benötigt.
Dazu eine kurze knackige Beschreibung und Anleitung, wie ihr das Microabenteuer startet und was euch dabei erwartet.

Ihre Ideen sind fast alle ohne großen Aufwand und großes Equipment umzusetzen. Auch spielt es keine Rolle, ob ihr, wie Steffi, in Südendeutschland wohnt oder an der Küste, ob auf dem Land oder in der Großstadt.

Und wenn ihr absolut unerfahren seid, was Outdoor und Natur angeht? Auch das ist kein Problem, denn auch das geht die outdoorblog-erfahrene Autorin in den ersten Kapiteln an. Mit praktischen Checklisten und ausführlichen Artikeln, teilt sie ihr Wissen und ihre Erfahrungen zu der passende Ausrüstung für eurr Familien-Abenteuer mit. Das sympathische daran ist, dass die Abenteuer und Equipmenttipps für jedes Budget passen.

Ihr wollt ein paar Tipps?

  • Picknick im Park nach dem Kindergarten.
  • Waldtippis
  • Pfeil und Bogen basteln
  • Sterne bewundern
  • Blind durch den Wald führen
  • Outdoor Kochen mit der Thermoskanne
  • und ganz viele mehr.

Fazit

Selbst ich als erfahrener „Kinder durch die Natur Schicker“ habe ein paar neue und tolle Ideen entdecken können.

Ich kann das Buch, das im Humbolt Verlag erschienenen ist, jedem wärmstens ans Herz legen.

Dank Steffi und ihrem Buch weiß ich jetzt auch, welche Pflanzen ich da draußen auf mein Butterbrot legen kann und welcher Baum mit Nussschokoaufstrich schmeckt.