Was bedeutet die Kategorie „Wandern für die Großen“?

Hier werde ich Euch Touren vorschlagen die nicht ganz
Klein-Kindertauglich sind. Sei es die Länge oder die Schwierigkeit der Strecke.

Kleiner Hinweis zu dieser neuen Kategorie!

Bei dieser Rubrik will ich die Kids nicht ganz ausschließen, aber die Touren haben es auf ihre eigene Art in sich. Sei es von der Länge, von den Höhenmetern, von der Unwegsamkeit, vom Kletter-/Steig-Faktor, Absturzgefahr, usw. Sie sind auf keinen Fall kinderwagentauglich!
Meine üblichen „Taunus mit Kids“-Tipps, sind natürlich weiterhin auf Kleinkinder ausgelegt, bzw. Kids, die noch nicht so wandererfahren sind!

Wenn ihr und Eure Kids allerdings schon wandererfahren seid oder ihr keine Probleme mit der Kraxe habt, dann schadet ein Blick in diese neue Rubrik sicherlich nicht.