Style Selector
Layout Style
Boxed Background Patterns
Boxed Background Images
Color Scheme
Sommer Header

3. Tour: Auf der Spur der Wichtel.

Datum:25.10.2020
Startzeit:10:30 Uhr
Start / Ziel:Freibad Schmitten
Streckenprofil: ca. 11 km, 290 hm, Rundweg, Waldwege, Feldwege, Asphalt (Nicht Kinderwagen tauglich!)
Dauer:ca. 3 h 30 min. Gehzeit (ohne Pausen)
Am Sonntag sind wir ein zweites Mal den Wichtelweg in Schmitten angegangen. Im Sommer hatte ich ihn ja schon mal versucht, da machte uns allerdings das Wetter etwas zu schaffen mit damals 30 Grad im Schatten. 🥵 Heute stimmte das Wetter, @redrabbitheart und ich waren wieder fit nach unserem Megamarsch, so vergingen die 11 km wie im Flug. Der Wichtelweg in Schmitten trägt seinen Namen wegen der Holzwichtel die entlang des Wegs am Rand stehen. Der Rundweg führt um und teilweise durch Schmitten. Die Wege sind abwechslungsreich, man hat einige Aussichtspunkte die einem ein schönes Panorama bieten. Entlang der Strecke laden einige Bänke zur Rast ein. Die Strecke ist zwar anspruchsvoll aber auch für Kinder geeignet die größere Strecken gewohnt sind. Neben einem Spielplatz, reizen vorallem natürlich die vielen Detailreichen Wichtel die Kids den Weg zu erkunden. Es war wieder eine schöne Wanderung mit @redrabbitheart bei vielen interessanten Gesprächen,bei traumhaftem Wetter, ich freu mich schon auf unsere nächste Tour.
Kickt auf den Komoot-Touren Name für mehr Informationen und die GPX Daten. (Achtung ihr kommt auf einen externen Link mehr dazu in der Datenschutzerklärung) Folgt mir gerne auch auf Komoot, dort findet ihr all meine Touren.