Über mich

Herzlich willkommen auf meinem Blog

Ich bin Florian auch bekannt als Outdoor_Dad_2.0 auf Instagram. Als Papa von 2 Jungs hier kurz Outdoor Kids genannt, liebe ich es mit ihnen und unseren 3 Golden-Retriever-Damen (kurz: die Mädels) in der Natur unterwegs zu sein. „Wandern geht immer und überall“ ist mein Motto und gleichzeitig auch meine große Leidenschaft.

Durch diese Leidenschaft ist auch mein Blog entstanden. Ich wurde immer wieder gefragt, wo genau wir bei unseren Touren unterwegs waren, und ob ich noch weitere Tipps habe. Also beschloss ich, unsere Ausflugsziele detailliert aufzuschreiben und dadurch allen die Möglichkeit zu geben, ein großes oder kleines Abenteuer zu erleben. Ihr sucht einen tollen Spielplatz oder eine kindgerechte Wanderung? Dann seid ihr auf meinem Blog genau richtig.

Mittlerweile werden nicht nur Familien bei mir fündig. Gemeinsam mit meiner Verlobten blogge ich über unsere Unternehmungen zu zweit oder mit Freunden. Kurzum: Sich bewusst eine Auszeit vom Alltag nehmen.

Bei all diesen Tipps bin ich natürlich immer auch auf Hilfe von Außen angewiesen: Wenn ihr eine tolle Location kennt, die ihr mögt oder ihr habt mit euren Kindern einen Ort besucht, der hier noch nicht vorkommt, dann schreibt mir gerne.

5 Fakten über uns:

  • Wir lieben unsere Patchwork-Familie, zu der selbstverständlich die Outdoor Kids und unsere drei Hundemädels sowie eine Katze gehören – ganz klar also, wer bei uns das Sagen hat.
  • Wir sind gerne aktiv, ob in der Natur (Wandern, Biken, etc.), beim Sport oder bei Unternehmungen aller Art.
  • Wir sind Genussmenschen: Leckeres Essen, guter Wein und tolle Menschen um uns herum – kann es besser sein?
  • Der Taunus ist unsere Homebase, doch wir lieben auch Frankfurt und Umgebung.
  • Auf unserer Bucket Liste stehen viele Dinge, die wir noch angehen wollen. Dazu gehören SUP, Klettersteig-Touren, kulturelle Highlights erleben und vieles mehr.

Schreibe mir: Kontakt@outdoordad.de

Social-Media-Kanäle

Ihr findet mich auf :