Sommer Header

Über mich


Das bin ich, Flo aka Outdoordad

Über mich

Hi und herzlich Willkommen! ich bin Florian auch bekannt als Outdoor_Dad_2.0 auf Instagram, Komoot sowie Strava. Als Papa von 2 Jungs (2 und 5), hier kurz Outdoor Kids genannt, liebe ich es mit ihnen und unseren 4 Golden-Retriever-Damen (kurz: die Mädels) in der Natur unterwegs zu sein. „Wandern geht immer und überall“ ist mein Motto und gleichzeitig auch meine große Leidenschaft. Manchmal fehlt die Zeit für größere Wanderungen, dann ist ein Lauf durch den Taunus-Wald eine tolle Alternative. Mein Herz hängt auch an meinem Bike und wenn Bike Parks und Trails zeitlich nicht drin sind, ist die Fahrt zur Arbeit eine gute Option um in Bewegung zu bleiben. Ihr merkt schon, einfach abhängen ist eher nicht meins.

Hier auf dem Blog versorge ich euch mit Ausflugszielen und Tipps für Outdoor- Abenteuer mit der Familie. Kindgerechte Wanderungen, Spielplätze für große und kleine Entdecker, lohnenswerte Ausflugsziele (auch mal indoor), familienfreundliche Radtouren und andere kleine und große Abenteuer. Ich freue mich immer, wenn ihr mich in euren Posts erwähnt oder wissen lasst, wie ihr den Ausflug fandet.

Übrigens, durch meine Liebe zum Wandern und Anfragen aus dem Freundeskreis nach gemeinsamen Wanderungen, ist auch die Idee entstanden eine Plattform für Gruppenwanderungen zu gründen. Ich mag es, bei einer gemeinsamen Wandertour einen schönen Tag mit netten Menschen in der Natur zu verbringen. Ihr sucht einen Guide für eure Touren oder habt vielleicht auch eine ungewöhnliche Anfrage (Geocaching, Schnitzeljagd und Co?), dann schickt mir gerne eine Anfrage.

Ps: Wenn ihr wissen möchtet, was auf meinen Touren im Rucksack dabei ist, dann werdet ihr auf den Seiten „Mein Equipment“ und „Meine Packliste“ fündig. Beide Seiten findet ihr im Untermenü von „Über mich“


5 Fakten über mich:

~Ich liebe es, Freunden und Bekannten unsere schöne Region zu zeigen, egal, ob es sich um die Städte der Region handelt oder ob es in die Natur geht. Oft verbinde ich einfach beides. Ich bin der Meinung, dass es sich lohnt, überall zu wandern, egal ob in der Natur oder der Stadt. Man lernt zu Fuß die Welt und die Umgebung anders kennen.
~Unterwegs bin ich selten allein. Ich habe meistens einen meiner Söhne dabei und klar das dann die eine oder auch mehrere unserer Golden Retriever Mädels nicht fehlen dürfen, erst recht nicht wenn wir komplett als Familie unterwegs sind, was auch nicht selten vorkommt. Aber auch mit Freunden und Bekannten bin ich sehr gern unterwegs.
~Ich bin für alles im Bereich Outdoor-Aktivitäten offen und probier gerne Neues aus. Auf meiner Liste steht noch einiges, wie z.B.: Stand-Up-Paddling, Klettersteig-Touren, Kanu-Trekking, Bike-Trekking, Touren-Ski, Langlauf u.v.m
~2020 habe ich zum 3ten mal den Mega Marsch Frankfurt erfolgreich beendet. (100 km in 24 Std.)
~Ein fauler Sonntag auf dem Sofa? Unvorstellbar oder zumindest sehr selten bei mir, da räume ich lieber spontan den Dachboden auf…

Social-Media-Kanäle

Ihr findet mich auf :

  • Instagram & Facebook noch mehr von mir und meinen Touren und vieles mehr. 😉
  • Pinterest Hier findet ihr meine Pinwände rund um Outdoor-Abendteuer und die Hunde.
  • Twitch, ja richtig gelesen, ich bin nun auch auf Twitch! Mit festen Programmzeiten Erzähle ich euch von Touren, ich kann euch Outdoorapps vorstellen und ich lade ab und zu Gäste zu mir in den Kanal ein. Lasst uns gemeinsam schauen wo die Reise hinführt. Mir macht es jede menge Spaß und ich hoffe ich kann euch ein klein wenig unterhalten und es bietet euch ein wenig Mehrwert.

Diese Seite enthält externe Links, auf deren Inhalte ich keinen Einfluss haben. Für den fremden Inhalt übernehme ich auch keine Gewähr. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich.