Informationen zu Kooperationen / Werbung/ Unbezahlte Werbung / Affilate- Einnahmen

Kooperationen/ Kooperations-Anfragen

Gerne bin ich für Kooperations-Anfragen über meinen Blog sowie über die angegebenen Social-Media-Kanälen offen.

Meine Seite ist in 1. Linie für Eltern konzipiert, die auf der Suche nach kinder-/ familientauglichen Ausflugszielen mit Erlebnisfaktor sind.
Die (Ausflugs)Ziele sind dabei so unterschiedlich und bunt gemischt, wie das Familienleben selbst.
Das Portfolio erstreckt sich von klassischen Wanderungen, Radtouren oder Indoor-Erlebnissen (Kletterhalle, Indoorspielplatz oder Museum), bis zu Trekking-Touren oder Besuchen im Freizeitpark.

Außerdem gebe ich Tipps für Outdoor-begeisterte Eltern und die, die es vielleicht noch werden möchten. Frischgebackenen Eltern zeige ich, dass sie auch mit Babys/Kleinkindern nicht auf Wandern, Radfahren & Co verzichten müssen. Mit meinen Tipps bin ich nicht nur im Rhein-Main-Gebiet und dem Taunus unterwegs. NEU auf dem Blog ist meine Co-Autorin Nadine, mit der nun auch die Pfalz als Gebiet abgedeckt ist.


Daher könnte ich mir folgende Kooperationen gut vorstellen:
  • Langfristige Kooperationen, die wechselnde Bereiche und Themen abdecken
  • Unabhängige Produkttests & Produktvorstellungen (Kleidung, Schuhe, Equipment, usw.)
  • Gewinnspiele
  • Vorabtests von Veranstaltungen/Locations und deren Bewerbung
  • Outdoor-Aktivitäten wie SUP, Klettern (für Anfänger)
  • Pressereisen, individuellen Reisen
  • Kooperationen mit Freizeitparks, Hotels, Familienattraktionen
  • Bewerbung von Unterkünften
  • Extremwander-Events (24 Stunden Wanderungen, Mega Marsch, den ich selbst mittlerweile 4x gefinished habe
  • Präsentation von Wanderwegen und jeweiligen Gegebenheiten und Besonderheiten
  • Wanderurlaube (mit Kindern und Hunden)
  • Smartphone-Apps / Webseiten aus dem Bereich Wandern, Outdoor…

Ihr möchtet mit mir und / oder Nadine zusammenarbeiten und über uns direkt und auf Augenhöhe eure Zielgruppe erreichen? Schreibt uns gerne eine E-MailKontakt(at)Outdoordad.de

Eine Auswahl unserer bisherigen Kooperationspartner:

Yippieyo Crossbuggy Test und Beiträge auf dem Blog sowie auf meinem Instagram Account


Clip`nClimb Frankfurt Nord & Clip´nClimb Mainz Die dazugehörigen Beiträge findest du hier: Blog & Instagram


Für den Regionalpark RheinMain durfte ich einige REGIONALPARK ERLEBNISPUNKTE ausprobieren und darüber berichten.


Taunus die Höhe

Eselwandern Pfalz

Pressereise Trekking Südliche Weinstrasse


Werbung / Unbezahlte Werbung. Was meint er damit ?!?

Alles, was ihr hier auf dem Blog und/oder auf unseren Social-Media-Kanälen wiederfindet, ist unsere persönliche Meinung. Diese ist ehrlich, reflektiert und nicht erkauft. Manche Themen / Inhalte ergeben sich aus Kooperationen, werden aber mit dem Hinweis „Werbung“ gekennzeichnet. Überwiegend handelt es sich aber um „unbezahlte Werbung“, was bedeutet, dass wir etwas vorstelle und kein Geld als Gegenleistung bekomme bzw.  keine Kooperation mit dem Unternehmen besteht

Ihr erkennt bei mir Werbung/Unbezahlte Werbung daran, dass in Beiträgen, Blogartikeln die Kennzeichnung Werbung / Unbezahlte Werbung im Text enthalten ist.


AFFILIATE-EINNAHMEN Affilate? Ist das ein Tier oder eine neue Outdoor-Sportart?

Nicht ganz! Und essen kann man das übrigens auch nicht. Affilate heißt, dass man durch die Weiterempfehlung z.B. mit Verlinkungen von Produkten oder Angeboten, bei einem erfolgreichen Verkauf am Umsatz beteiligt wird. Für dich als Käufer entstehen keinerlei Mehrkosten.

Ihr erkennt bei mir Affilated Links daran, dass sie mit einen * markiert sind. Ausserdem findet ihr unter jedem Beitrag mit einem solchen Link den diesen Text: *Affilated Link (Werbung). Wenn Ihr über den Link etwas bestellt, werde ich am Umsatz beteiligt.