Pinta Beach – eine Auszeit am Raunheimer See

Schließt kurz die Augen und stellt euch vor, eure Zehen stecken nicht in Schuhen, sondern im Sand. Ihr haltet einen Cocktail in der Hand und der leichte Duft von Sonnencreme liegt in der Luft. Zu schön um wahr zu sein, wenn man nicht grade im Urlaub ist? Bis zu unserem Besuch am Pinta Beach in Raunheim dachten wir genau dasselbe und wurden eines Besseren belehrt.

Doch von vorne, denn ohne Online-Tickets kein Besuch am See: Die Webseite des Pinta Beach ist übersichtlich gestaltet und zeigt alle Möglichkeiten auf, seinen Tag zu planen. Wir entschieden uns für das sog. Chamäleon am See, einen separaten Bereich des Waldsees, der als Lounge aufgebaut ist. Hier kann man sogar seine Getränke online bestellen und an den Platz bringen lassen. Prima für alle, die den Tag am Raunheimer Waldsee so „faul“ wie möglich verbringen wollen.

Sowohl am Pinta Beach als auch im Chamäleon-Bereich kann man vorab auswählen, wo man sein Handtuch auf die Liege legen wird. Oder man entscheidet sich für sog. Day Beds oder aufblasbare Strandsofas. Wem das alles zu teuer ist, der kann auch nur den Eintrittspreis bezahlen und sucht sich einen Platz auf der Wiese. Außerdem wählt man bei der Buchung einen Time Slot, der 5 Stunden Badespaß am Raunheimer See verspricht. Wir wählten den Spot ab 15 Uhr und hatten somit bis 20 Uhr Zeit, um zu entspannen.

Pinta Beach Lageplan
Chamäleon am See Pinta Beach Sonnenschirme

Gleich bei der Ankunft am Strandbad begrüßten uns Palmen, Sonnenliegen und warmer Sand – die besten Voraussetzungen, um den Tag hier zu verbringen. Der See hatte circa 24 Grad und war somit ideal für eine Schwimmrunde. Wer es lieber abenteuerlicher möchte, kann sich übrigens SUP-Boards oder Schlauchboote ausleihen. Oder ihr wagt eine Runde im Aquafunpark. Hier könnt ihr rutschen, springen und klettern und werdet dabei garantiert nass.

Pinta Beach Familien Bereich

Für Familien gibt es ebenfalls einen Bereich, der sich gleich am Eingang befindet und mit tollen Spielmöglichkeiten, wie einem Abenteuer-Piratenschiff an Land, für Kinder aufwartet.

Ihr badet lieber ohne Klamotten? Im FFK-Bereich gleich in der Nähe der Chamäleon-Lounge kein Problem.

Fazit

Besonders gut hat uns die große Auswahl an Gestaltungsmöglichkeiten für unseren Tag am Raunheimer Waldsee gefallen. Die Ticketbuchung war unkompliziert und wir konnten unseren Zeit vorab planen. Wir gestalteten unseren Strandtag eher entspannt und gönnten uns bewusst eine Auszeit zu zweit. Doch auch für Gruppen ist der Pinta Beach bestens geeignet. Ihr könnt eure eigenen Getränke und Verpflegung mitbringen oder euch etwas von einem der vielen Gastronomiestände gönnen. Hier ist für jeden Geschmack – inklusive Veganer – etwas dabei. Der gesamte Strand sowie die Toiletten sind sehr sauber und es gibt sehr viel hilfsbereites Personal. Wir kommen mit Sicherheit nochmal an den Pinta Beach, um einen Tag Strandfeeling mitten in Hessen zu erleben.

Informationen: