Adventure Golf Bad Schwalbach

[Werbung]

Minigolf einmal anders, genau das könnt ihr bei Adventure Golf in Bad Schwalbach erleben. Was das besondere an Adventure Golf gegenüber dem klassischen Minigolf ist, erfahrt ihr hier.

Beim Adventure Golf spielt ihr, nicht wie Minigolf, rundenweise, sondern alle Spieler spielen auf einer Bahn gleichzeitig. Bedeutet, wenn ihr mit 6 Personen spielt, sind auch 6 Bälle auf der Bahn. So gibt es keine langen Wartezeiten bei den Spielern. Ein absolutes Plus beim Spielen mit Kleinkindern. Und für Familien oder Gruppen mit älteren Kindern heißt es, dass man die Bälle der Mitspieler taktisch wegschießen kann. Ein Spaß für die ganze Familie also.

Bunte  Adventure Golf Bälle
Bunte Golfbääle auf der Bahn des Adventure Golf

Aber nicht nur das Spielprinzip ist bei diesem Spiel besonders, sondern auch die 18 Bahnen sind anders: Gespielt wird auf Kunstrasen und nicht, wie beim Minigolf üblich, auf Beton, außerdem haben die Bahnen überwiegend natürliche Hindernisse wie Sandbunker, Steine und Holzpflöcke. Bei einer Bahn wird sogar über einen Wassergraben gespielt, fast wie beim echten Golf also. Aber natürlich findet ihr auch ein paar klassische Minigolf-Hindernisse auf dem Gelände in Bad Schwalbach. Diese abwechslungsreiche Gestaltung hat uns sehr gut gefallen.

EIn typisches Adventure Golf Hinderniss
Blick auf das Kiosk des Adventure Golf
Typisches Minigolf Hindernis beim Adventure Golf
Minigolf Hinderniss beim Adventure Golf
Der Wassergraben beim Adventure Golf
Ein Teil des Adventure Golf Geländes

Das Gelände ist wirklich schön angelegt und sauber. Am Kiosk könnt ihr euch mit Getränken, Eis und Snacks bei einer Pause stärken. Ebenso findet ihr einladende Sitzgelegenheiten auf dem Platz.

Wir hatten den 13-jährigen Neffen meiner Freundin dabei, dem das Adventure Golf spielen genauso gefiel, wie meinen jüngeren Outdoorkids.

Ein Lochen beim Adventure Golf
Die Score Karte
Mini Golf Schläger in verschiedenen Größen

Informationen:

adventuregolf_rheingautaunusSchön, dass ihr mit viel Spaß den Unterschied zwischen Minigolf und Adventure-Golf kennengelernt habt und Groß und Klein voll motiviert am Start war! ⛳️😊