Café Wolke

Ein veganes Erlebnis im Café Wolke auf der oberen Berger Straße in Frankfurt.

An einem Sonntag entdeckten meine Verlobte, ich und ein paar Freunde das Café Wolke. Das kleine Café auf der Berger Straße, das von einem jungen Paar geführt wird und sich für Nachhaltigkeit, Bio-Produkte und frische Zutaten einsetzt, bietet ein veganes und vegetarisches Angebot.
Das Café ist sehr hell und freundlich eingerichtet mit vielen Pflanzen, Holzmöbeln und gemütlichen Sofas. Die Atmosphäre ist entspannt und einladend, man fühlt sich hier sofort wohl.
Die Speisekarte bietet eine Vielfalt an veganen Gerichten, von Acai-Bowls über Stullen bis hin zu Kuchen. 

Cafe Wolke Moccha

Wir entschieden uns für verschiedene vegane hausgemachte Kuchen und Kaffeespezialitäten. Die Milchalternativen kosten im Café Wolke übrigens keinen Aufpreis, was ich sehr fair finde. Ein Freund bestellte sich ein veganes Sandwich, das nicht nur mega lecker, sondern auch knusprig getoastet und reichlich gefüllt war.
Nachdem wir unsere Kuchen genossen hatten, verweilten wir bei leckeren Eistees und Limonaden noch eine Weile.

Cafe Wolke Mohnkuchen
Cafe Wolke Schoko Nuss Kuchen
Cafe Wolke Sandwich

Wir überlegen bereits, wann wir ein Frühstücksbesuch im Café Wolke einplanen. Denn die vegane Frühstücksauswahl auf der Speisekarte liest sich sehr lecker und verlockend.
Die Bedienung war super freundlich und sehr aufmerksam. Wir hatten unsere Golden Retriever Hündin Everest dabei, die sofort einen Napf mit Wasser angeboten bekam.
Auch fiel mir sofort die Bücherecke auf, in der viele Kinderbücher standen.

Bücher Eche Cafe Wolke
Cafe Wolke Sofa ecke

Wir waren sehr zufrieden mit unserem Besuch im Café Wolke und können es jedem empfehlen, der Lust auf eine Auszeit hat. Das Café Wolke ist nicht nur ein Café, sondern auch ein Ort zum Wohlfühlen, Austauschen und Genießen. Geöffnet ist von Mittwoch bis Samstag von 9:30 bis 18 Uhr und am Sonntag von 10 bis 17 Uhr, Montag und Dienstag ist Ruhetag. Das Café Wolke ist ein echter Geheimtipp auf der Berger Straße, den man nicht verpassen sollte.

Und nach dem Cafébesuch könnt ihr über die Berger Straße schlendern oder im nahegelegenen Günthersburgpark spazieren gehen. Die Schwarzlichthelden sind übrigens auch auf der Berger Straße zu finden.

Informationen: