Frankfurt Skylight-Tour auf dem Main

[Werbung]

Wie der ein oder andere schon weiß, sind meine Partnerin und ich Fans vom Frankfurter Mainufer. So wurde es nun höchste Zeit für eine Schifffahrt auf dem Main.

An Board der Nautilus, dem Flagschiff der Primus-Flotte, genossen wir die abendlichen Lichter der Frankfurter Skyline und der 7 illuminierten Main-Brücken, die auf unserer Skylight-Tour lagen.

Wir legten vom Eisernen Steg, der wohl berühmtesten Brücke Frankfurts, ab in Richtung Osthafen, mit Blick auf das beleuchtete EZB-Hochhaus. Vor der Osthafen-Brücke drehten wir, unser Fahrt ging flußabwärts vorbei an der Skyline bis zum blau-beleuchtenden Heizkraftwerk am Westhafen.

Während der ruhigen Fahrt entlang des Frankfurter Mainufers erfährt man einiges über die Beleuchtung der Bauwerke und Brücken, auf deutsch sowie in englisch, an denen man vorbeifährt.

Während der gut einstündigen Fahrt, bietet die Board-Bar kalte und warme Getränken an.

Die Primus Linie

Neben der Skylight-Tour bietet die Primus-Linie viele abwechslungsreiche Touren an. Die Schiffe der Flotte sind auf dem Main, Rhein und dem Neckar unterwegs.
Neben klassischen Tages- und Sightseeing-Touren findet ihr verschiedene Fahrten wie After-Work-Shipping, Gruseldinner, Casino-Schiff, Familienfrühstück, Barbecuefahrten und vieles mehr.
Ein Blick in das Fahrtenangebot auf der Homepage der Primus Linie lohnt sich.

Fazit:

Wir haben die romantische Fahrt auf dem Main sehr genossen und werden wieder an Board der Primus Linie gehen, das nächste Mal sicherlich dann mit den Jungs bei einer der Touren am Tag. Ein Frühes an Board gehen lohnt sich, denn es gibt keine Sitzplatzreservierung, first come first seat.

Informationen: