Sommer Header

Skateboard-Anlagen im Taunus und Umgebung (Community Sammlung)

Wow, dass ich einmal über Skateboard-Plätze schreibe, hätte ich auch nicht gedacht. 🙂
Aber unsere Kinder können uns immer wieder überraschen!
Der große Mäusemann erzählte in letzter Zeit immer öfter davon, dass er skateboarden will.
Welch Zufall, dass der Osterhase sogar ein Skateboard bei uns im Garten versteckte. 😉
Und so kam es, dass ich jetzt zu diesem Artikel komme.

Naja und das ich auf meinem Instagram-Account und meiner Facebook-Seite die Community fragte, wo man hier bei uns gute Skateboard-Anlagen findet.

Somit wird dies eine Sammlung einiger Plätze, die meine Follower und FB-Seiten-Besucher empfohlen haben.
Danke Euch dafür. Wenn ihr auch noch einen Platz habt, der hier unbedingt rein soll, dann schreibt mir hier oder auf meinen Accounts, ich freue mich immer über euer Feedback.

Btw: Ich entschuldige mich jetzt schon, wenn ich irgendwelche falschen Begriffe verwende. 😏 Aber ich übe noch, also der Mäusemann, aber ihr kennt mich ja mittlerweile, ich gehe da leicht drin auf, vielleicht wird das ja mal noch was mit einem Longboard. Aber ich schweife ab, also zurück zum Thema.

Die Anlagen :

Niedernhausen: Unser Platz ist ein kleiner Platz unterhalb des Waldschwimmbads. Man findet dort 2 gegenüberliegende Rampen zwischen diesen ist ein „Hügel“ mit rechts und links Mauern. Es gibt noch Boxen und eine Schrägwand mit einem Podest. Eine Bank steht ebenfalls an der Anlage.

Der Parkplatz des Waldschwimmbads Niedernhausen
65527 Niedernhausen Quellenweg

Ihr solltet aber aufpassen, dort liegen ab und an Glasscherben verteilt, die Gemeinde ist aber regelmäßig dort und macht sauber.

Community Tipp´s:

Hier sind einige mehrmals genannt worden.

Königstein: Ich hab diese Anlage sogar auch schon gesehen bei einigen Wanderungen. Insgesamt wurde mir die Anlage am Kurpark 5 mal genannt.
Lest selbst:
„Der Königsteiner Kurpark bietet alles, was das Herz für Familien begehrt. Spielplatz für die Kleinen, direkt davor eine kleine Skateanlage und unterhalb der Burg ein Parcouranlage (ab 8Jahren)“

Als Tipp: Der Parkplatz  „Burg und Amtsgericht“ eignet sich auch super für den Spaziergang im Wogtal, hier startet u.a. auch der Rundweg „Drei Burgen Weg“.

Frankfurt (EZB): Ganz klar eine der bekanntest Anlagen hier bei uns im Umkreis ist der Skatepark Osthafen direkt an der EZB.
Die Adresse lautet: Mayfarthstraße, 60314 Frankfurt am Main

Eschborn: Der Skatplatz hinter der Heinrich-Kleist Schule wurde mir auch öfters genannt. Was er alles zu bieten hat, kann ich nicht genau sagen, aber der Traktor Spielplatz ist fußläufig zu erreichen.

Das waren die Top 3 der genannten Plätze. Ich hab noch ein paar auf der List, die ich besuchen will mit dem Mäusemann. Ich werde die Liste dann hier aktualisieren.

Vielen Dank noch mal an alle die mir ihre Plätze nannten.