The Eppstein Project

The Eppstein Project, Camping mitten im Grünen Taunus und doch nahe am Rhein Main gebiet.

Wir waren für eine Nacht auf dem Campingplatz The Eppstein Project der bei uns gleich um die Ecke ist.
Der Platz ist ein grünes Paradies im Taunus, aber nicht nur das überzeugte uns. Denn von hier aus erreicht man viele Ausflugsziele im Taunus und dem Rhein-Main-Gebiet.

Am Wochenende könnt ihr vom Biergarten „Beach“ aus mit einem kühlen Getränk und Gegrilltem das Taunuspanorama genießen. Am Kaffeewagen von @einfachmalkaffee kommen Kaffeeliebhaber voll auf ihre Kosten. Gerade der sommerlich erfrischende Esspresso-Tonic hat es mir angetan.

Auf der Bühne des Beach’s finden in der Saison zahlreiche Events statt, ein Blick auf die Homepage lohnt sich also auch für alle Nichtcamper aus der Region. Apropos Nichtcamper: der Biergarten des The Eppstein Project eignet sich auch als Ausflugsziel für Wanderungen oder Fahrradtouren. Spielmöglichkeiten für die kleinen Gäste wie Rutsche, Sandbereich und Seilrutsche befinden sich übrigens auch am Beach. Die OutdoorKids waren begeistert.

The Beach auf dem The Eppstein Project

Der Platz liegt am Niederjosbacher Ortsausgang Richtung Eppstein mitten am Hang. Dadurch sind die Stellplätze für Zelte sowie für Campingfahrzeuge auf mit Hecken und Büschen stark umwachsenen Terrassen angebracht. Auf den ersten Blick sieht es etwas wild aus, was gleichzeitig aber den natürlichen Charme des Platzes ausmacht. Manche der Plätze sind so verwünschen das man das Gefühl hat man stände wild in der freien Natur.

Alle Sanitärgebäude des The Eppstein Project sind entweder frisch renoviert oder befinden sich derzeit in der Endphase der Renovierung. Sie können jedoch bereits alle genutzt werden.

Saunafass

Des Weiteren gibt es auf dem Campingplatz eine praktische Outdoor-Dusche. Bei der es möglich ist, sich nach einem erlebnisreichen Tag im Freien schnell und einfach zu erfrischen.

Ein weiteres besonderes Highlight des Campingplatzes ist das Saunafass. Es befindet sich in der Mitte des Platzes und kann von den Gästen reserviert werden. Perfekt für eine entspannende Auszeit in der gemütlichen Atmosphäre des Saunafasses.

Das Wochenende auf dem Platz war unglaublich schön. Wir haben die Natur in vollen Zügen genossen und uns von der Hektik des Alltags erholt. Als die Sonne langsam unterging, wurden wir von einem wunderbaren Naturschauspiel überrascht – eine Vielzahl von Glühwürmchen erhellte den Platz und zauberte eine magische Stimmung. Es fühlte sich an, als würden wir in einer Märchenwelt schlafen gehen. Wir krochen in unser gemütliches Zelt und lauschten dem sanften Zirpen der Grillen, während wir vom nächsten Abenteuer träumten. Solche Momente machen das Camping zu einer unvergesslichen Erfahrung.

Sonnenuntergang am The Eppstein Project

Ihr sucht nach einem komfortablen und einzigartigen Aufenthalt ohne Campingausrüstung? Dann sind die Schäfer Lodges genau das Richtige für Euch! Diese gemütlichen Unterkünfte bieten euch die Möglichkeit, die Atmosphäre des Platzes zu genießen.

Die Schäfer Lodges sind eine großartige Alternative für alle, die die Natur lieben, aber kein Fan von traditionellem Camping sind. Jede Lodge ist liebevoll eingerichtet und bietet Platz für eine oder zwei Personen.  Ein Kleinkind ist im Bett der Eltern oder selbst mitgebrachter Schlafmöglichkeit möglich. Mit komfortablen Betten, einer kleinen Küchenzeile und Essbereich habt ihr alles, was ihr für einen angenehmen Aufenthalt benötigen.

Auf der Homepage des Platzes findet ihr weitere Informationen zu den Schäfer Lodges.

Informationen: