WE LOVE PLAYMOBIL 50 Jahre Spielgeschichte(n)

[Werbung]

„Nachts im Museum“ hieß es für mich beim Bloggerevent des Historischen Museum der Pfalz in Speyer.

Gemeinsam mit anderen Bloggern durfte ich in die Familienausstellung „WE Love PLAYMOBIL. 50 Jahre Spielgeschichte(n)“ eintauchen. Der Playmobil- Künstler @oliverschaffer führte uns bei diesem besonderen Insta-Walk durch das Museum, in dem er und sein Team diese großartige Welt gezaubert haben. Die Ausstellung, die anlässlich des 50. Geburtstags von PLAYMOBIL geschaffen wurde, erinnert mit ihren liebvollen Details an 3D-Wimmelbücher, untermalt von kinoreifen Sound und einer eindrucksvolle Lichtkulisse.

Ich war schon immer ein großer PLAYMOBIL-Fan, also zog mich die Ausstellung schnell in ihren Bann. Viele der älteren Sets erkannte ich direkt wieder und so wurde ich zurück in meine Kindheit versetzt. Glücklicherweise war ich mit Catrin von @frankfurtmitkids dort. Hätte sie mich von den Dioramen nicht immer wieder abgeholt, stände ich sonst jetzt noch dort. 🙂

Die Ausstellung, die noch bis zum 15.September 2024 im Historischen Museum der Pfalz stattfindet, ist auf 1000 qm aufgebaut. An 13 Mitmachstationen und 12 PLAYMOBIL Spieltischen können die kleinen & großen Museumsbesucher ihrer Fantasie freien Lauf lassen. Neben den beeindruckenden Dioramen findet ihr viel Wissenswertes über die 50 Jahre PLAYMOBIL Geschichte.

Vielen Dank an Oliver und das Team des Historischen Museum der Pfalz in Speyer. für die Einladung zum Event und den wundervollen Abend.

Ich werde die Ausstellung auf jeden Fall noch einmal mit meinen Kids besuchen, denen ich meine Liebe zu PLAYMOBIL (und meine Sammlung) vererbt habe.

Informationen: