MTB-Abschleppseil Kids Ride Shotgun

Passend zum Beginn der Fahrradtouren-Saison freue ich mich, euch das MTB-Abschleppseil von Kids Ride Shotgun vorstellen zu können.

WERBUNG

Hierbei handelt es sich um eine praktische Version eines Fahrradabschleppseils mit dem ihr eure Kids kurzerhand an euer Fahrrad festmacht. Wenn also der nächste Hügel zu steil wird oder die kleinen Radlerbeine eine Pause brauchen, könnt ihr kurzerhand zum Abschleppseil von Kids Ride Shotgun greifen.

Das elastische Band lässt sich super schnell zwischen zwei Rädern verbinden. Ihr benötigt keinerlei Werkzeug oder irgendwelche anderen Hilfsmittel. Das MTB-Abschleppseil wird dabei einfach am Lenker des Kinderrads und das andere Ende am Sitz des ziehenden Rads befestigt. Schon kann die Biketour weitergehen. Wenn das Kind wieder fit ist oder die Steigung geschafft wurde, könnt ihr das Abschleppseil ruckzuck wieder abmachen und euer Kind kann die Tour weiterfahren. Anschließend verschwindet das MTB-Abschleppseil im Rucksack oder auch der Hosentasche – wenn ihr mich fragt, einfach eine geniale Lösung.

Ein persönlicher Tipp für Patchwork-Bikefamilien: Das Abschleppseil ist so flexibel, dass es egal ist, welches Kinderrad von welchem Erwachsenenrad gezogen wird. Also eine absolute Empfehlung meinerseits.

MTB-Abschleppseil Collage

Übrigens auch wenn es MTB-Abschleppseil heißt, denke ich, dass man es auch mit einem Trekking- oder Stadt-Rad verwenden kann.

www: https://kidsrideshotgun.com/