Eine Höhle und ganz viel Spass am Bach – Kelkheim Gagernhöhle


Wir waren mit dem Rad unterwegs mit dem Ziel Kelkheim, genauer gesagt die Gagernhöhle am Liederbach. An der Höhle angekommen, musste der Mäusemann erst mal die Höhle untersuchen, es kann ja sein, dass da ein Drache drin wohnt oder ein Schatz versteckt ist. Übrigens Spoiler Alarm: Kein Drache weit und breit. Leider auch kein Schatz. Danach gings dann klettern über Baumstämme, die quer über dem Liederbach liegen, balancieren und natürlich der Klassiker Steine ins Wasser werfen. Ganz wichtig, bei jedem Stein muss vorher angesagt werden, damit Papa auch ja hinschaut. Wer kennt’s noch?
Zurück fuhren wir über den Rettershof, die Landschaft um den Hof ist echt schön, gerade jetzt wo die Streuobstwiesen blühen.


Informationen
  • Parken: Die Höhle findet ihr in Kelkheim, Rotebergstrasse 30 am Spielplatz.
  • Mitbringen Empfehlung: Wasserspielzeug, Wechselklamotten und Gummistiefel

Beitrag teilen

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.