Mit der Eule durch den Wald – Waldlehrpfad Bremthal


Wir kombinierten unsere Gassirunde mit dem Waldlehrpfad in Bremthal.

Der Pfad ist absolut kindgerecht, von den Wegen, der Länge und auch von den Stationen.

Nehmt euch ein wenig Proviant mit, es gibt genügend Rastmöglichkeiten. Die 13 Stationen sind abwechslungsreich gestaltet mit Infotafeln und Mitmachstationen z.B.: Barfußpfad, „Fernrohre“, einer Hörstation und einem Geschicklichkeits-/ Balance-Stamm, dem Wald-Xylophon uvm.
Der Pfad ist wirklich zu empfehlen. Abseits des Weges ist der Wald dort teilweise noch richtig naturbelassen und lässt mit dem vielen Moos viel Platz für Fantasie. Vielleicht entdeckt ihr ja auch den ein oder anderen Wichtel?
Die Mädels fanden es auch spannend mal wieder auf einer neuen Strecke Gassi zu gehen, mit vielen Pausen an den Stationen, an denen sie ausgiebig Schnüffeln konnten.

Für alle Mountainbiker: direkt am Anfang des Lehrpfades ist ein BMX/Mountainbike Parcours, aber Achtung, auf dem Pfad selbst ist Radfahren nicht erlaubt.


Kickt auf den Komoot-Touren Name für mehr Informationen und die GPX Daten. (Achtung ihr kommt auf einen externen Link mehr dazu in der Datenschutzerklärung) Folgt mir gerne auch auf Komoot, dort findet ihr all meine Touren.