Zeitreise ins Land der Dinos. – Dino Adventure Park Weiterstadt

[Unbezahlte Werbung]

Langsam kommen wir auf den Geschmack des Zeitreisens. Nur ohne Laser Phaser, wie beim kleinen Drachen Kokosnuss. Wer kennt’s auch?

Dieses mal verschlug es uns ein paar Millionen Jahre weiter zurück als bei unserer letzten Tour in die Römerzeit, diesmal ging es in die Dinozeit. Jetzt fragt mich aber bitte nicht: „ob Kreide, Jura- oder Triaszeitalter?“ (Ja, langsam sitzen die ganzen Bücher, die ich den Mäusemännern abends vorlese auch bei mir.)

Wir waren in Weiterstadt im Dinoadventurepark, einem Indoorspielplatz im Dino Design. Ihr könnt euch sicher vorstellen, wie sich der Mäusemann schon am Eingang gefreut hat, über die ganzen Dinos. „Papa guck mal da! Papa schau mal! Mama ein T-Rex! Mama da, den hab ich auch daheim….“

Gut, nachdem wir also drin waren und der Mäusemann sich auch wieder beruhigte, wechselten wir auf Hallenschuhe und erkundeten die Halle. Es gibt dort neben mehreren kleinen Stationen zB. Goldwaschen eine Wasserbahn zum Kanufahren, einen riesigen und abwechslungsreichen Hochseilgarten, ein 5D Kino und die Laserhöhle (hier muss man auf Zeit durch einen abgedunkelten Raum mit Laserstrahlen, die man nicht berühren darf). Für die kleineren Kinder (bis 4 Jahre) gibt es einen extra Bereich mit kleinem Bällebad, Rutsche und Klettermöglichkeiten, dieser ist vom Bistrobereich leicht einzusehen.
Im erwähnten Bistro gibt es Indoorspielplatz-typische Speisen zu ebenso typischen Preisen. Obst und Wasser dürfen mitgebracht werden. .
Fazit: Das Dinothema kommt bei den Kleinen gut an und wird auch gut im Design umgesetzt. Ich würde ihn allerdings erst für Kinder ab 2 oder 3 Jahren empfehlen, da er für Kinder ab 1 nicht wirklich genug zu bieten hat, diese aber den Preis für Kinder von 1-4 Jahre zahlen. Klarer Pluspunkt ist, dass alle Geräte inkl. sind, keine 1€ Automaten o.ä. .


Informationen
  • Parken: Gutenbergstr. 20, 64331 Weiterstadt Alternativ im Loop 5 (beide Parkplätze sind Kostenlos.)
  • Kinderwagentauglich: ja
  • WWW: https://www.dino-world.de/
  • Sonstiges:
    • Toiletten und Wickelraum sind vorhanden.
    • Offenen Ablegefächer sind vorhanden
    • Obst und Wasser mitbringen erlaubt

Beitrag teilen

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.