Über mich


Hi, ich bin Flo, Jahrgang ‘83, die meisten kennen mich vermutlich als Outdoor_Dad_2.0 auf Instagram sowie auf Komoot und Strava.

Mein „Basislager“ liegt im schönen Taunus. Als 2facher Jungs-Papa liebe ich es, mit meiner Familie und unseren 3 Golden-Retriever-Damen in der Natur unterwegs zu sein, am Liebsten wandernd oder joggend. Gerade wenn die Zeit für eine Wanderung fehlt, ist ein Lauf durch den Taunus-Wald eine tolle Alternative. Außerdem versuche ich so oft wie möglich, mit dem Rad zur Arbeit zu fahren.

Durch meine Leidenschaft zum Wandern, ist auch die Idee entstanden, eine Plattform für gemeinsame Wanderungen anzubieten, so entstand „Wandern mit Outdoordad“.

Unter dem Hashtag #Taunusmitkids teile ich meine Aktivitäten und Ausflugsziele unterschiedlichster Art mit und für Kinder in der Taunus-Region und im Umkreis.


5 Fakten über mich:

~Ich liebe es, Freunden und Bekannten unsere schöne Region zu zeigen, egal, ob es sich um die Städte der Region handelt oder ob es in die Natur geht. Oft verbinde ich einfach beides. Ich bin der Meinung, dass es sich lohnt, überall zu wandern, egal ob in der Natur oder der Stadt. Man lernt zu Fuß die Welt und die Umgebung anders kennen.
~Unterwegs bin ich selten allein. Ich habe meistens einen meiner Söhne dabei und klar das dann die eine oder auch mehrere unserer Golden Retriever Mädels nicht fehlen dürfen, erst recht nicht wenn wir komplett als Familie unterwegs sind, was auch nicht selten vorkommt. Aber auch mit Freunden und Bekannten bin ich sehr gern unterwegs.
~Ich bin für alles im Bereich Outdoor-Aktivitäten offen und probier gerne Neues aus. Auf meiner Liste steht noch einiges, wie z.B.: Stand-Up-Paddling, Klettersteig-Touren, Kanu-Trekking, Bike-Trekking, Touren-Ski, Langlauf u.v.m
~Dieses Jahr starte ich zum 3ten mal beim Mega Marsch Frankfurt (100 km in 24 Std.)
~Ein fauler Sonntag auf dem Sofa? Unvorstellbar oder zumindest sehr selten bei mir, da räume ich lieber spontan den Dachboden auf…

Social-Media-Kanäle

Ihr findet mich auf :

  • Instagram noch mehr von mir und meinen Touren und vieles mehr. 😉
  • Facebook (Seite noch im Aufbau)
  • Pinterest Hier findet ihr meine Pinwände rund um Outdoor-Abendteuer und die Hunde.