Sommer Header

Minigolf über Wiesbaden-Einlochen an der Platte mit der Familie

Das geht auf der Platte, genauer am Jagdschloss Platte. Die Minigolfanlage gehört zum Gasthof der sich direkt neben der Schloss-Ruine befindet. 18 Löcher laden dort zu einer Runde Minigolf für Groß und Klein ein. Egal ob mit der Familie oder mit Freunden Minigolf macht immer Spaß.

Die Anlage wurde 2019 renoviert, sie liegt unterhalb des Restaurants und ist von der Straße zu erreichen. Aktuell bekommt ihr die Schläger, Bälle sowie den Spielrundenbogen am Kiosk im Hof des Gasthofs. Corona bedingt, informiert euch vorab auf der Homepage s. Infobereich. Die Schläger bekommt ihr in der Kinder- und Erwachsenen-Größe, jeweils für 4 Euro. (Preise ohne Gewähr)
Die Bahnen haben den typischen Minigolf-Anlagen Charm wie man ihn kennt, mit den klassischen Bahntypen wie: über die Wippe, durch das Rohr, oder auch über die Rampe ins Netz.

Für die Mäusemänner war es das erste mal das sie mit Minigolf kontakt hatten. Der große Mäusemann hatte etwas Zeit gebraucht bis er die Technik raus hatte, war dann aber bei 18 Loch auch so langsam eingespielt. 😁
Der kleine spielte außer Konkurrenz, hatte aber auch sein Spaß, und entwickelte ein ganz eigene Art des Spiels. 😉

Und nach der Minigolf-Runde? Könnt ihr euch im Gasthof bzw. am Kiosk stärken, die Bratwurst vom Kiosk ist bei Radfahrern und Läufern ein beliebter Anlaufpunkt. 😊 Glaubt mir die Runden auf die Platte dauern bei mir auch immer etwas länger…
Unter der Minigolf-Anlage befindet sich ein Spielplatz, da die Mäusemänner allerdings so fertig waren und drohten im Auto einzuschlafen folgt eine genauer Beschreibung des Spielplatzes ein andern mal.
Der Parkplatz am Jagdschloss bietet sich natürlich auch an für Spaziergänge und Wanderungen, mit Panorama blick auf unsere Landeshauptstadt.

Informationen