Was eignet sich besser zum Entspannen als ein privater Wellnessbereich, der kaum Wünsche offen lässt? Richtig, gar nichts
Nachdem wir bereits das MySpa in Mainz getestet haben, verschlug es uns dieses Mal nach Frankfurt-Niederrad ins Wellext. Vorab buchten wir online unsere persönliche Wellbase für vier Stunden, um das gesamte Erlebnis auszukosten. Dort angekommen konnten wir kostenlos im Parkhaus parken und durch einen Aufzug direkt in den Empfangsbereich des Wellext fahren. Perfekter Start für unsere Auszeit vom Alltag.



Jede Wellbase im Wellext ist mit Finnischer Sauna, Whirlpool und Erlebnisdusche ausgestattet. Außerdem gibt es eine Lounge und die Möglichkeit, seine eigene Musik zu hören oder einen Streamingdienst über sein Handy anzusteuern, der dann auf dem großen Smart TV läuft. Wir gönnten uns zusätzlich einen Massagesessel, der unser persönliches Highlight wurde. Darüber hinaus könnt ihr Euch eine Xbox mieten, was wir aber nicht machten.
Da ihr vollkommen alleine im Wellext seid, könnt ihr die Sauna auf die Temperatur einstellen, die Euch ins Schwitzen bringt und auch ein für Euch passendes Farbkonzept wählen und wieder verändern. Auch die Bestellung von Speisen und Getränken erfolgt kontaktlos über einen Touchscreen in Eurer Wellbase. Ihr könnt aber auch alles schon vorab bei Eurer Buchung ordern, ganz wie ihr mögt.


Die Atmosphäre im Wellext ist diskret und entspannt, die Ausstattung hochwertig und durchdacht. Wir genossen unsere Auszeit zu zweit und konnten gar nicht glauben, wie schnell die Zeit unseres Kurzurlaubs verflog.