Bei Frau Nanna im Frankfurter Ostend

Zugegeben, wer den Namen des Restaurants das erste Mal liest, wird sich noch nicht viel darunter vorstellen können. Vielleicht macht euch dieser Beitrag ja Lust auf einen Besuch bei Frau Nanna.

Da das Restaurant fußläufig zur EZB, also auch nah zum Main liegt, verbrachten wir erst einige Zeit dort und gingen dann gemütlich zu Frau Nanna. Dort saßen wir, bei strahlendem Sonnenschein, im Außenbereich und genossen ein kühles Getränk – im Bild ist ein Lillet zu sehen, der sehr zu empfehlen ist.

Anschließend studierten wir die Speisekarte, die kaum kulinarische Wünsche offen lässt. Egal, welche Ernährungsvariante man hat, hier wird einfach jeder fündig. Am Tisch saßen mehrere Veganer, ein „Ab und an“-Veganer und ein reiner Fleischesser und jeder wurde pappsatt. Die Karte umfasst Gerichte aus dem Mittelmeerraum, ist also sehr vielfältig. Und genauso vielfältig waren dann auch unsere Bestellungen: Chicken Filet-Burger und Rindersteak-Burger, vegane Gemüse-Tajine, veganer Grill-Teller und der Shawarma-Teller, ebenfalls vegan.

Wer beim Anblick dieser leckeren Speisen keinen Hunger bekommt, hat bestimmt erst gegessen 😉

Das Essen hat allen sehr gut geschmeckt und auch kleine Kostproben vom Nachbarn sorgten für Begeisterung. Wer sich bei den genannten Hauptgerichten noch nicht angesprochen gefühlt hat, dem sei versichert: Es gibt noch mehr! Neben Fleisch- und Fischgerichten gibt es Salat Bowls und vegane Burger. Selbst für den kleinen Hunger ist mit einer großen Auswahl gesorgt. Solltet ihr euch hier nicht entscheiden können, nehmt doch einfach den gemischten Vorspeisen-Teller und testet so von allem etwas.

Obwohl wir eigentlich voll bis obenhin waren, konnten wir uns den Nachtisch nicht entgehen lassen. Denn für etwas Süßes ist ja immer noch Platz. Wir entschieden uns für vier Käsekuchen und Churros mit Nougat-Schokoladensoße. Über den Nachtisch lässt sich nur eins sagen: Nach dem tollen Hauptgang setzte der Süßkram sogar noch einen drauf! Hier wird der vielleicht beste (vegane) Käsekuchen der Stadt serviert.

Fazit

„Bei Frau Nanna und ihrem Team gibt es Essen mit Liebe, Essen wie bei der “Nanna”: lecker, frisch, vielfältig und mediterran.“ Mit diesem Slogan wirbt die Webseite und wird zu 100% erfüllt. Das Team ist sehr freundlich und zuvorkommend. Wir haben unser Essen sehr schnell bekommen und auch auf Sonderwünsche wurde Rücksicht genommen. Das Ambiente war klasse und wir haben uns rundum wohlgefühlt. Oftmals ist es schwer, sowohl für „Normalesser“ als auch Vegetarier und Veganer einen schönen Platz zum gemeinsamen Essen zu finden. Wir freuen uns, dass dies Bei Frau Nanna problemlos möglich ist. Ob wir wiederkommen? Mit Sicherheit! Wir empfehlen euch, vorab zu reservieren.

Information