Die Ausflugsprofis – Buchvorstellung

[Werbung]

Das Wochenende ist rum und das nächste steht praktisch schon vor der Tür. Und damit, wie so oft, die Frage: Was machen wir?

Klar, dürft ihr euch gerne immer von meinem Blog inspirieren lassen. 😉
Alternativ dazu möchte ich euch das Buch von Martin Glomm und Stafan Krieglsteiner
„Die Ausflugsprofis“, welches im Societäts Verlag erschienenen ist, empfehlen.

Klar, dürft ihr euch gerne immer von meinem Blog inspirieren lassen. 😉
Alternativ dazu möchte ich euch das Buch von Martin Glomm und Stafan Krieglsteiner
„Die Ausflugsprofis“, welches im Societäts Verlag erschienenen ist, empfehlen.

In diesem Wanderführer findet ihr 20 verschiedene Touren im Rhein Main Gebiet, die alle auf Familienfreundlichkeit und Kinderwagen-Tauglichkeit getestet worden sind. Was ich persönlich sehr wichtig finde.

In Infoboxen findet ihr, neben der Info, wie ihr mit dem ÖPNV, dem Auto oder dem Fahrrad dort hinkommt, weitere nützliche Informationen wie die Distanz, Gehzeit, Kinderwagen Tauglichkeit sowie den Charakter der Strecke. Natürlich werden im Buch die Strecken schön ausführlich erklärt. So bekommt man schon beim Lesen der Strecke richtig Lust, sich seine Wanderschuhe zu schnüren und die Familie zu packen um loszuziehen.

Ein weiteres Plus: ihr findet im Buch eine QR-Code, mit dem ihr euch die Streckendaten als GPX-Datei herunterladen könnt, so könnt ihr euch dann schön via App oder GPX-Gerät führen lassen.

Fazit:

Ich freue mich auf die erste Tour, die wir aus dem Buch wandern werden.
Die Touren sind abwechslungsreich gewählt und bieten unterschiedliche Schwierigkeitsgrade.
Ein Paar der Wanderwege sind bekannte Routen in der Region, allerdings sind auch Strecken dabei, die ich so auch noch nicht kenne und auf die ich sehr gespannt bin.