Auszeit in der Taunus Therme in Bad Homburg

Entspannung gefällig? Kein Problem in der Taunus Therme in Bad Homburg. Hier warten gleich drei Themenbereiche auf die Besucher, um maximale Erholung zu gewährleisten. Wir haben für Euch natürlich alle drei Bereiche getestet:

Die Thermalwelt der Taunus Therme hat über 1.400qm Wasserfläche mit über 30 Grad Wassertemperatur. Nachdem wir zunächst eine Runde im Thermalwasser drehten, das übrigens auch zur Therapie genutzt werden kann, hatten es uns die großzügigen Whirlpools besonders angetan. Es geht doch nichts über die Massagestrahlen des 37 Grad heißen Wassers um abzuschalten und den Alltag zu vergessen. Wem das dann doch zu heiß ist, dem empfehlen wir einen Besuch im Outdoor-Bereich der Taunus Therme. Das Außenbecken ist mit Sprudelliegen bestückt, die sich perfekt dazu eignen, einen Moment zu verweilen und sich den liebevoll gestalteten Außenbereich näher zu betrachten. Der Naturgarten und der große Wasserfall sind echte Hingucker und versetzen in Urlaubsstimmung.

Die meiste Zeit verbrachten wir in der Saunawelt, die insgesamt 8 Saunen mit Temperaturen von 45 – 100 Grad zu bieten hat. Hier wird also jede Temperatur-Vorliebe beachtet. Wir schauten uns jede Sauna an und entschieden uns dazu, noch an einem Minz-Aufguss teilzunehmen. Übrigens gibt es auch 2 reine Damen-Saunen, für alle diejenigen Ladys, die mal eine Auszeit von Männern möchten 😉 In der Saunawelt gibt es außerdem eine Bar, an der wir uns mit Getränken versorgten und uns vor den Kamin kuschelten. Wir waren also maximal relaxed bevor wir uns den dritten Themenbereich, die sog. Traumwelt, der Taunus Therme anschauten.

In dieser Traumwelt ist das Motto ganz klar „1001 Nacht“. Wir fühlen uns sofort in orientalische Gefilde versetzt und besuchten als erstes das Hamam Paradies, bevor wir uns zum sog. Himalaya Klang und Relax Tempel begaben. Die tollen Klänge, die besonderen Düfte und die traumhafte Kulisse sind perfekt aufeinander abgestimmt, sodass unsere Entspannungsreise weitergehen konnte. Schließlich entschlossen wir uns, die Augen zu schließen und in der Sonnen Liegelandschaft zu verweilen.

Fazit

Wir besuchten die Taunus Therme nach Feierabend und verbrachten etwa 4 Stunden dort. Diese Zeit hat gereicht, um uns beide nach dem Arbeitsalltag zu entspannen und wir konnten relaxed ins Bett fallen. Wer ein Fan von vielen Schwimmbecken ist, wird in der Therme nicht fündig, denn hier wird der Fokus ganz klar auf den Entspannungsfaktor gelegt. Besonders gefallen hat uns, dass das Interieur durchgehend im selben Stil gehalten ist und man sich so noch mehr in eine andere Welt versetzt fühlt. Für eine entspannte Zeit zu zweit können wir die Taunus Therme uneingeschränkt empfehlen.

Informationen: