Meerraum die Salzgrotte für Groß und Klein

[Werbung]

Im Meerraum Eschborn könnt ihr mit der ganzen Familie wohltuende Salz-Luft genießen und den Alltag hinter euch lassen.

Wir waren zu Besuch bei Julia, der Gründerin von Meerraum, und durften dort einen wunderschönen Nachmittag verbringen.
Sofort fiel uns das helle und freundliche Ambiente der Salzgrotte auf, die die Bedürfnisse von Familien und Kindern nicht nur erkannt hat, sondern einen Raum bietet. Dazu gehört auch der Kinderwagenparkplatz im Eingangsbereich. Hier sind wirklich alle Altersklassen willkommen.

Es gibt sowohl eine klassische Salzgrotte mit Relax-Stühlen für Erwachsene, als auch eine Familiengrotte, in der es 4 Tonnen grobe Salzkristalle gibt. Hier kann man als Familie eine Auszeit gönnen und tut ganz nebenbei etwas gutes für seine Atemwege.
In diesem Bereich finden die Kinder alles, um eine schöne Zeit in der salzigen Luft zu verbringen. Sie können von einer Rutsche in das Salzkristallmeer rutschen oder mit den Sandspielzeugen sowie Eimern und Schaufeln spielen und so in richtige Strandstimmung kommen.
Ich persönlich konnte gar nicht genug davon bekommen, das Salz durch die Finger rieseln zu lassen, so ein angenehmes Gefühl war das.
Aber auch diejenigen, die es etwas ruhiger mögen, werden hier fündig und können in einem der Liegestühle oder dem Strandkorb ein Buch lesen. Für Kinder allen Alters wird hier etwas angeboten und es kommt garantiert keine Langeweile auf.


Unser Highlight war die „Strandbar“ in der die Jungs zu echten Strandbarverkäufern wurde.

Meerraum Salz zwischen den Fingern

Nach unserer Zeit in der Familiengrotte zeigte uns Julia die weiteren Räume von Meerraum.
Natürlich gibt es auch eine klassische Salzgrotte für Erwachsene, in der man, bei ruhigen Klängen und gedämpften Licht, die wohltuenden salzige Luft genießen kann. Was gibt es besseres, um den Alltag hinter sich zu lassen?
Außerdem finden im Meerraum Klangschallen-Meditationen statt, spezielle Babysitzungen, in der Mamis mit den Babys unter sich sind, sowie Kinder-Yogakurse. Informationen zum wechselnden Programm findet ihr auf der Homepage.

Im Meerraum gibt es neben einem Café-Bereich ein extra Kinder-Café mit Büchern und Spiel- und Malutensilien. In beiden Bereichen bekommt ihr natürlich, wie sollte es anders sein, die salzige Luft ab. Sehr schön finde ich das kleine Gradierwerk, das im Café-Bereich eingerichtet ist. Im Kindercafé genossen wir bei Tee und Kaffee einen leckeren veganen Schokoladen-Kuchen und die Kids Mango-Eis.
Übrigens ist bei der Kuchenauswahl auch immer ein veganer Kuchen dabei sowie Milchalternativen zu den Kaffeespezialtäten. Ab diesem Frühling gibt es sogar veganes Eis im Sortiment.

Insgesamt wurden 14 Tonnen Kristallsalz aus Pakistan im Meerraum verarbeitet. Ich finde es ein großartige Idee, dass wenn man einmal nicht so viel Zeit hat oder gerade keinen Termin bekommt, man trotzdem die gesunde Luft genießen und seinen Atemwegen etwas gesundes gönnen kann. Und das bei leckerer Verpflegung.

Fazit:

Wir waren begeistert von unserem salzigen Ausflug nach Eschborn zu Meerraum und ich kann es nur jedem empfehlen. Selbst wenn ihr keine Probleme mit Allergien oder Atemwegsproblemen habt, lohnt sich ein Besuch, um etwas für Eure Gesundheit zu tun. Wir entflohen als Familie dem Alltagstrubel und vergaßen gemeinsam die Zeit.
Danke Julia und deinem Team für den schönen Nachmittag.

Information

Salzgrotte Meerraum