Spielplatz mit Aussicht – Der Abenteuerspielplatz Hochheim

Update Der Spielplatz wurde zu den Sommerferien 2023 Teilsaniert der Große Rutschenturm das Wahrzeichen des Spielplatzes wurde überarbeitet, leider gab es wohl kurze Zeit später Probleme so ist der Turm wieder gespeert. Auch ist das Große Klettergerüst das früher die beiden Hügel verbindet abgebaut/ verkleinert worden.

Spielplatz mit Aussicht. Das trifft auch nach der Teilrenovierung noch voll und ganz auf den Abenteuerspielplatz Hochheim zu.

Der neue Rutschenturm ragt ebenso wie sein Vorgänger weiter über das Gelände und ist somit schon von weitem zu erkennen.

Allerdings stzeht der neue Kletterturm mit seiner riesigen Röhrenrutsche nun alleine auf dem Hügel. Der Erste Rutschenturm war mit einem riesigen Klettersteg verbunden so das die Kinder zwischen den beiden Hügreln über das Klettergerüst klettern konnten. Das ist so nicht mehr möglich. Die Jungs hoffen, das es evtl. nach einer weiteren Bauphase wieder möglich ist.

Vom Hügel des Rutschenturm bekommt man eine tolle Rundumsicht auf das Rhein-Main Gebiet und den Taunus.

Die Seilrutsche mit ihren 50 m ist von der Sanierung nicht berührt worden,, Sie ist immer noch für meine Jungs eines der Highlights auf dem Gelände.

Für größerer Kinder (ab 10 Jahre) gibt es eine Riesenschaukel, die an Lianen erinnert, an denen sie im Tarzan-Style schwingen können. Auch diese ist noch so geblieben wie vor dem Umbau,

Für kleinere Kinder gibt es Wipptiere, Schaukeln und Sandflächen zum Buddeln.

Rund um den großzügigen Spielplatz bieten Bänke, Tische und große Steine auf der weitläufigen Fläche viel Platz, der zum Picknicken einlädt. Auch eignet sich der große Platz zum Toben und Ballspielen. Schatten ist auf dem Gelände eher rar, an besonders sonnigen Tagen sollte man daher früh oder spät hingehen.


Informationen