3 Maislabyrinthe im Taunus

Spätsommerzeit ist Maislabyrinth-Zeit. Und bei uns in der Region haben wir eine große Auswahl an diesen sommerlichen Irrgärten.

Maislabyrinthe bieten nicht nur für Familien ein sommerlichen Spaß für groß und klein an der frischen Luft. Viele der Maisattraktionen waten mittlerweile mit einem bunten Programm auch für Freundesgruppen und Paare auf und das sogar bis in den Herbst.

Neben den immer größer werdenden Irrgärten gibt es, je nach Maislabyrinth, Fußballminigolf, Maisbäder, aber auch spezielle Events wie zum Beispiel Horror-/ Grußelllabyrinthe, Wine Walks, Mondlichtirren uvm.

Ganz klar ist auch, dass bei den Maislocations für das leibliche Wohl gesorgt ist. Teilweiße gibt es leckere Kuchen in den Hofcafes oder Foodtrucks, die verschiedene Leckereien anbieten.

Ihr wollt euer Orientierungssinn auf die Probe stellen? Dann stellen wir euch hier auf dem Blog 3 der vielen Maislabyrinthe vor.

Liederbach: Das größte Maislabyrinth in der Region und eines der ältesten Labyrinthe ist das Maislabyrith in Liederbach. Hier ist Irren erwünscht. Für uns das Highlight: Die Halloween-Saison mit dem Grußel- und Horrorlabyrinth.

Hünfelden-Mensfelden: Beim Hof der Familie Heckelmann stehen die Maislabyrinthe jedes Jahr unter einem anderen Thema. Diese Jahr heißt es: Dorf hat Zukunft. Auf drei Kilometern Strecke durch das Maisfeld könnt ihr euch verirren. Wir empfehlen euch, nachdem ihr den Ausgang gefunden habt, unbedingt noch ins Hofcafé zu gehen. Die leckeren selbstgemachten Kuchen sind der Wahnsinn. Das Café bietet zudem einen tollen Spielbereich für die Kinder an.

Rüdesheim: Wer an Rüdesheim denkt, denkt nicht unbedingt an Mais, aber auch hier kann man sich auf rund 70000 m2 im Mais verirren. Und wer jetzt immer noch an Wein denkt, der ist hier genau richtig. Hier im Rüdesheimer Maislabyrinth finden unter anderem Wine Walks statt, bei dem ihr 5 Weinstände im Irrgarten finden müsst. Ein weiteres Event ist der Night Walk. Dabei erlebt ihr das Labyrinth im Dunkeln nur mit eurer Taschenlampe.
Die Termine der Events findet ihr auf der Homepage des Maislabyrinths.