Schlitten-Spaß im Taunus – mit Rodel-Hot-Spots der Follower

Aktuallisiert
Passend zum Dezember-Anfang fiel der erste Schnee, so stellte sich natürlich gleich wieder die Frage: „Wo kann man hin zum Schlittenfahren?“

Da man ja nicht immer auf den selben Schlittenhang möchte, fragte ich meine Instagram Follower, ob sie nicht Tipps hätten, wo man Rodel kann, wenn mal Schnee liegen bleibt, bei uns im schönen Taunus.

Bevor ich zu den Follower Tipps komme, verrate ich Euch noch unsere Schlitten Tipps.

Am Engenhahner Wildpark eignen sich die Wiesen-Hänge, besonders gut zum Rodeln. Pparken könnt ihr direkt in der Nähe am Parkplatz an der Trompeterstrasse.

Oberhalb von Lenzhahn am Parkplatz Altehag.

Als Schlitten alternativ Regionen zum Feldberg, kann ich Euch die Wanderparkplätze in der nähe der Wiesbadener Platte, der Eisernen Hand oder die Hohen Wurzel empfehen.

Nun zu den Follower Tipps:

Fuchstanz und Hoherodskopf


Instagram @hallo_familie_

Feldberg, zwischen Snackhütte und Falkenhof runter.
Außerdem noch unterhalb vom Waldparkplatz bei Glashütten „Am Erlepp“ in der Nähe des Collegium kann man auch gut fahren…

Instagram @nadinetravelsaround

Wir düsen meist zum Vogelsberg ❄️

Instagramm @juliahuesmann

Hinterm Brunhildisfelsen oder Richtung Fuchstanz.

Instagram @hirsch_eule

 Im Wogtal in Königstein, auf dem Feldberg natürlich und in Oberreifenberg.

Instagram happy.healthy.ohana

Man kann vom Fuchstanz aus sogar bis nach Königstein mit dem Schlitten fahren. Schon mehrfach gemacht 😍. Alternativ ist die Pechwiese in Oberreifenberg sehr beliebt, aber auch oft voll, wenn es schneit.

Instagram @one.glimpse.fotografie
Parkplatzempfehlungen:

Als Tipp für alle die zum Fuchstanz wollen. Ich empfehle den Parkplatz Große Kurve von dort sind es ein Paar Minuten zu Fuß bergauf.

Zum Wogtal in Königstein findet ihr Parkmöglichkeiten in meinem Wogtal Beitrag.

Die Pechwiese in Oberreifenberg findet ihr hier.

.