Playmobil im Kloster Eberbach – Ausstellung Beendet

7,5cm große Figuren aus ABS Kunststoff erzählen dank dem Künstler Oliver Schaffer die Geschichte des Kloster Eberbachs, in vielen Dioramen in Mitten der alten Klostermauern.

Auf dem Rundweg durch das ehemalige Zisterzienserkloster aus dem Jahr 1136, erzählt euch die Sonderausstellung von Oliver Schaffer in vielen liebevoll und detailverliebten Dioramen die Klostergeschichte sowie das Klosterleben.
Das faszinierende daran: dass, bis auf die Untergründe, die Landschaften aus Playmobilteilen mit tausenden Figuren bestehen.

Die Ausstellung empfehle ich nicht nur jedem Playmobil Fan, sondern allen, die das Kloster Eberbach besuchen wollen. Die Ausstellung rundet nicht nur den Besuch mit Kindern ab.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich völlig begeistert davon bin, was Oliver Schaffer da alles aus original Playmobilteilen gestaltet hat.

Bis zum 28. Oktober 2021 habt ihr noch die Chance die Playmobil Klostergeschichten zu besuchen.